drkserver_News_neu.png

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. News

News

Sebastian Driemer

Dein Ansprechpartner für

Schulungen
Datenschutz
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030/85 40 45 43
Mail: support@drkserver.org

Was gibt es Neues rund um den drkserver? Welche Funktionen hat der drkserver zuletzt bekommen? Wie ist der Entwicklungsstand? Die aktuellen Kompaktinfos und gelegentlich auch mal ein Hinweis auf bereits bestehende Funktionen stehen hier. Diese Infos liest du auch im RSS-Feed der drkserver-App.

Update fürs Ereignismanagement Basis und Ausbildungen in der Mitgliederverwaltung

Die Entwickler haben ein Update in den drkserver eingespielt. Anpassungen betreffen vor allen Dingen das Ereignismanagement Basis. Auch ein Fehler beim Eintragen von Ausbildungen in der Mitgliederverwaltung ist behoben. Außerdem gibt es eine neue Version der drkserver-App für Android und iOS. Weiterlesen

Neu vor der Euro: Video für Verfügbarkeiten

An welchen Tagen hast du während der Europameisterschaft Zeit? Das trägst du am besten in der drkserver-App bei "Verfügbarkeiten für Einsätze" ein. Dazu gibt es jetzt ein Video. Weiterlesen

Update fürs Ereignismanagement Basis

Ein Update im drkserver bringt neue Entwicklungen vor allem im Ereignismanagement Basis. Außerdem kannst du Stammdaten wie Treffpunkt oder Kleiderordnung jetzt wieder speichern. Weiterlesen

Neu vor der UEFA Euro 2024: Verknüpfte Einsätze

Das ist die nächste neue Funktion für die Fußball-Europameisterschaft: Seit heute (29. April) kannst du alle Ereignisse zur UEFA Euro 2024 unter einem einzigen Stichwort in einem einzigen neuen Feld bündeln. In schon angelegten Ereignissen ergänzt du das Stichwort einfach. Das hat schon vor der Fußball-Europameisterschaft einen großen Vorteil. Weiterlesen

Neu vor der UEFA Euro 2024: Verfügbarkeiten eintragen

Ab sofort kannst du im drkserver angeben, ob du für die UEFA Euro 2024 verfügbar bist. Dafür gibt es seit heute (16. April) einen neuen Bereich in der drkserver-App und in der Desktop-Version. Außerdem stehen dir eine neue Filtergruppe und ein neuer Export zur Verfügung. Alle Infos zur UEFA Euro 2024 werden ab sofort auf einer eigenen drkserver-Webseite gebündelt. Weiterlesen

Ereignismanagement Basis jetzt offiziell verfügbar

Das Ereignismanagement Basis ist ab sofort verfügbar. Damit endet die offene Beta-Test-Phase. Weiterlesen

Update: Ereignismanagement Basis, Lerncampus mit Kursdauer, Nebenlager anlegen

Das drkserver-Update ist da. Damit ist ein wichtiger Meilenstein erreicht: Das Ereignismanagement Basis ist ab sofort fester Bestandteil des drkservers. Außerdem haben die Entwickler einige Fehler ausgebessert. Diese betrafen unter anderem mehrtägige Ausbildungen, Dokumenten-Uploads und Nebenlager. Weiterlesen

Bewerbung läuft - mobiles Arbeiten mit drin

Die Suche nach einer Softwareingenieurin oder einem Softwareingenieur fürs drkserver-Team läuft weiter. Mobiles Arbeiten ist möglich. Aber wie ist das überhaupt: Im Prinzip ausschließlich von daheim arbeiten? Weiterlesen

Hotfix: Ereignisse nachträglich veröffentlicht

Viele von euch haben am Dienstag eine Push-Nachricht bekommen – mit einer Einladung zu einem neuen Ereignis. Insgesamt etwa 6000 Push-Meldungen hat der drkserver nachträglich verschickt. Grund war ein Hotfix. Weiterlesen

Mobil Arbeiten: Stelle im drkserver-Team frei

Der drkserver ist auf der Suche nach einer Softwareingenieurin oder einem Softwareingenieur. Auf die Stelle kannst du dich ab sofort bewerben. Du kannst online von zuhause aus arbeiten. Die Stelle ist zunächst befristet. Bewerbungsschluss ist Ende März. Weiterlesen

Seite 1 von 15