Im drkserver kannst du dir selbst oder anderen Menschen Aufgaben zuweisen. Der drkserver erstellt bei manchen Handgriffen auch automatisiert To-dos. Diese To-dos bedeuten: Da ist was zu erledigen.
Du findest deine To-dos an zwei Stellen im drkserver:
In beiden Fällen landest du dann in einer Übersicht aller deiner To-dos.
Erstelle für dich selbst und/oder andere Menschen mit einer Akte im drkserver eine Aufgabe. Das geht
Dann legst du ein To-do an.
Wer die Aufgabe bearbeiten soll,
Wenn du die Aufgabe öffnest, kannst du sie von “Offen” auf “In Bearbeitung” stellen. Klicke dazu den entsprechenden Button an. Die Aufgabe taucht in deiner To-do-Übersicht dann auch nicht mehr im Reiter “Offen” auf, sondern im Reiter “In Bearbeitung”.
Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer To-dos. Das sind unter anderem:
Manchmal wechselt ein Mitglied von einer Gliederung in eine andere. Zum Beispiel nach einem Umzug in eine andere Stadt. Die Personalakte des Mitglieds kannst du mit den entsprechenden Zugriffsrechten freigeben. Oder umgekehrt: Dir gibt jemand eine Personalakte frei.
Das passiert im drkserver über den Prozess der Aktenfreigabe oder Aktenübergabe. Mehr dazu liest du hier.
Beim Planen eines Ereignisses verschickt der drkserver zu verschiedenen Anlässen To-dos. Damit haben dann die Ereignismanager*innen zu tun. Diese To-dos erstellt der drkserver in bestimmten Fällen, sobald jemand ein Ereignis angelegt hat. Er erstellt To-dos bei Ereignissen auf dem Dienstweg. Außerdem gibt es ein To-do nach dem Beenden eines Ereignisses, um Reise- und Rüstzeiten einzutragen.