Frohe Weihnachten und guten Start ins neue Jahr

Klick hier für mehr Infos vom drkserver-Team.

Foto: Jonas Göbel/DRK

"DRK Hier!"-App zum Registrieren

Die App erstellt einen QR-Code, mit dem du dich ein- und ausbuchen lässt. Sie ist kostenlos und auch ohne drkserver-Zugang verfügbar.

Foto: Sebastian Driemer / DRK

Deine drkserver-App

Als Helferin und Helfer immer aktuell informiert über Ereignisse und Neues in deiner Personalakte. Wichtige Infos pflegst du selbst ein.

Vor Ort schnell und komfortabel planen

Für dich im OV und KV gemacht - mit den wesentlichen Funktionen, die beim Planen von Ereignissen nötig sind.

Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Unsere Mitgliederverwaltung

Ausbildungen und Qualifikationen, Dienstzeiten und Erreichbarkeiten, Untersuchungen und Ehrungen - im drkserver bündelst du alle Infos in einer Personalakte.

Foto: pixabay

Unsere Technikverwaltung

Fahrzeug, Kleidung, Diensttiere und mehr. Dazu: Akten ausgeben, Wartungen eintragen, Lager anlegen.

Foto: Andre Zelck / DRK-Service…

Unser Ereignismanagement

Alles, was passiert: Plane mit dem drkserver Sanitätswachdienste, Gruppenstunden, Ausbildungen und all das, was euch vor Ort stark macht.

Foto: pixabay

Unsere gemeinsame Vision

Der drkserver - die Millionen Potentiale aller Aktiven an einer Stelle - für den Alltag und den Krisenfall.

Alles an einer Stelle!

Der drkserver – die Millionen Potentiale aller aktiv Mitwirkenden im DRK an einer Stelle. Der drkserver bündelt Personal und Material, Adressen und Ereignisse in einem Online-Ressourcenmanagement. Für dich und deine Gruppe. Im Alltag und im Krisenfall.

Wo soll es heute hingehen?

Funktionen

Alle Potentiale deiner Gliederung an einer Stelle. Als Helferin oder Helfer hältst du einen Teil deiner Akte selbst aktuell.

Hier bündelst du Fahrzeuge und Funkgeräte, Einzel- und Mengenartikel, Bekleidung und Diensttiere.

Was im DRK so passiert, kannst du über das Ereignismanagement abbilden - von der Planung bis zu den Dienstzeiten.

Wichtige Adressen mit den Ansprechpersonen legst du hier an. Dann kannst du sie für Serienbriefe oder Ereignisse nutzen.

Über 30 Standard-Auswertungen führen dich schnell ans Ziel. Oder du baust dir deine Auswertungen selbst zusammen.

TÜV-Termine und Chargenablauf, Ehrungen und Nachweise - das und mehr findest du in der Terminübersicht.

Die drkserver-App richtet sich in erster Linie an Helferinnen und Helfer im DRK. Du pflegst Teile deiner Akte selbst oder meldest dich von unterwegs zu Ereignissen.

Fürs schnelle Registrieren im Einsatz. Die App erstellt einen QR-Code, den du mit einem anderen Handy und der App scannst. Wenn du sie mit dem drkserver verknüpfst, hat die App noch mehr Funktionen.

Alle Potentiale deiner Gliederung an einer Stelle. Als Helferin oder Helfer hältst du einen Teil deiner Akte selbst aktuell.

Hier bündelst du Fahrzeuge und Funkgeräte, Einzel- und Mengenartikel, Bekleidung und Diensttiere.

Was im DRK so passiert, kannst du über das Ereignismanagement abbilden - von der Planung bis zu den Dienstzeiten.

Wichtige Adressen mit den Ansprechpersonen legst du hier an. Dann kannst du sie für Serienbriefe oder Ereignisse nutzen.

Über 30 Standard-Auswertungen führen dich schnell ans Ziel. Oder du baust dir deine Auswertungen selbst zusammen.

TÜV-Termine und Chargenablauf, Ehrungen und Nachweise - das und mehr findest du in der Terminübersicht.

Die drkserver-App richtet sich in erster Linie an Helferinnen und Helfer im DRK. Du pflegst Teile deiner Akte selbst oder meldest dich von unterwegs zu Ereignissen.

Fürs schnelle Registrieren im Einsatz. Die App erstellt einen QR-Code, den du mit einem anderen Handy und der App scannst. Wenn du sie mit dem drkserver verknüpfst, hat die App noch mehr Funktionen.

Aktuelles

· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News
· drkserver: News

Service

Die Tipps erklären dir Schritt für Schritt, wie du mit Anwendungsfällen im drkserver umgehst.

Weitere Dokumente und Links zum drkserver sind hier für dich zusammengefasst.

Das drkserver-Team hilft dir bei Fragen. Zum Service gehören Beratung per Mail und am Telefon, diese Webseite und vieles mehr.

Wer sind die Menschen am anderen Ende der Leitung? Wer antwortet auf meine Tickets? Wer arbeitet noch mit? Das steht hier.

Per Mail, telefonisch, über Facebook oder auf dem Postweg: So bleibst du mit dem drkserver-Team in Verbindung.

Die drkserver:impulse - Kurz-Schulungen für alle ohne oder mit wenig drkserver-Vorwissen. Außerdem gibt es eine Schulung für Administratorinnen und Administratoren.

Der drkserver zum Testen: In der Schulungsumgebung kannst du ausprobieren, was der drkserver kann.

Als Administratorin oder Administrator hast du vielleicht ganz spezielle Fragen. Viele Antworten findest du hier.

Die Tipps erklären dir Schritt für Schritt, wie du mit Anwendungsfällen im drkserver umgehst.

Weitere Dokumente und Links zum drkserver sind hier für dich zusammengefasst.

Das drkserver-Team hilft dir bei Fragen. Zum Service gehören Beratung per Mail und am Telefon, diese Webseite und vieles mehr.

Wer sind die Menschen am anderen Ende der Leitung? Wer antwortet auf meine Tickets? Wer arbeitet noch mit? Das steht hier.

Per Mail, telefonisch, über Facebook oder auf dem Postweg: So bleibst du mit dem drkserver-Team in Verbindung.

Die drkserver:impulse - Kurz-Schulungen für alle ohne oder mit wenig drkserver-Vorwissen. Außerdem gibt es eine Schulung für Administratorinnen und Administratoren.

Der drkserver zum Testen: In der Schulungsumgebung kannst du ausprobieren, was der drkserver kann.

Als Administratorin oder Administrator hast du vielleicht ganz spezielle Fragen. Viele Antworten findest du hier.

Lade jetzt die drkserver-App
Jetzt im App Store
Jetzt bei Google Play
Jetzt in der AppGallery
Jetzt apk herunterladen