·

Ausweisdruck: Was schon geht, was noch nicht

Aktuell stockt der Ausweisdruck noch an einigen Stellen. Das betrifft JRK-Ausweise sowie bei der Wasserwacht Bootsführerscheine und Lehrscheine. Reguläre Ausweise der Wasserwacht und die der Bereitschaft sind nicht betroffen.

Mit dem drkserver-Team ist auch der Ausweisdruck im Sommer ins DRK-Generalsekretariat umgezogen. Dabei gab es unter anderem Änderungen an der Druckersoftware. Die Folge: Einige Druckvorlagen stehen noch nicht zur Verfügung. Betroffen sind JRK-Ausweise sowie die Bootsführerscheine und Lehrscheine der Wasserwacht.

Aktuell ist noch offen, wann es damit weitergeht. Das drkserver-Team kann gerade nicht ausschließen, dass betroffene Ausweise erst am Jahresende in den Druck gehen. Es gibt eine einstellige Anzahl entsprechender Aufträge. Das drkserver-Team informiert diejenigen, die die Aufträge eingereicht haben, in den nächsten Tagen. Aufträge für die betroffenen Ausweise nimmt das drkserver-Team trotzdem entgegen und bearbeitet sie, wenn die Druckvorlagen da sind. Darüber informiert das drkserver-Team dich dann auch auf der drkserver-Webseite und über den News-Feed der drkserver-App.

Nicht betroffen sind die regulären Wasserwacht-Ausweise und die Ausweise, die die Bereitschaft nutzt. Aktuell kann es mit diesen Ausweisen ein paar Tage länger dauern als gewohnt. Grund ist eine Arbeitsspitze im drkserver.