Mehr Auswahl bei T-Shirts, Poloshirts, Pullovern
Bis zuletzt hattest du bei bestimmten Kleidungsstücken die Wahl zwischen zwei Einträgen: für Jungs oder Mädchen. Diese Auswahl ist bei T-Shirts, Poloshirts, Rundhals- und Kapuzenpullovern jetzt deutlich größer. Der Grund: Der drkserver berücksichtigt jetzt auch die sechs Corporate-Design-Farben des JRK. Für jedes Kleidungsstück gibt es jetzt also zwölf Einträge statt zwei. Damit´s keine Verwirrung gibt, sind die bisherigen Werte nicht mehr auswählbar.
Festliche Anlässe, Wettbewerbe, internationale Begegnungen
Neu sind auch die Einträge für Hemd und Bluse sowie die Weste für den Schulsanitätsdienst. Du findest jetzt zudem den Eintrag "JRK-Bekleidung mit Sonderfunktion". Das bezieht sich laut JRK-Bekleidungsordnung auf Wettbewerbe, internationale Begegnungen und Kampagnen. Aber: Kampagnen-Kleidung und -Material kannst du im drkserver ohnehin schon auswählen; diese Einträge sind seit Kurzem ebenfalls im drkserver angelegt.
Grundlage für alle neuen Einträge ist die Bekleidungsordnung des Jugendrotkreuzes. Bereits bestehende Werte bleiben bestehen, auch wenn dazu nichts in der Bekleidungsordnung steht. Dazu gehören zum Beispiel Base-Cap und Regenjacke.