„Ereignismanagement Serientermine“
„Ereignismanagement Serientermine“: So heißt das neue Angebot, das aktuell in der Mache ist. Der Schwerpunkt liegt bei kleinen und mittleren Diensten, Einsätzen und Veranstaltungen, die meist auf Orts- und Kreisverbandsebene stattfinden.
Beispiele für künftige Funktionen
Du wirst Regeltermine anlegen können sowie Termine, die davon abweichen. Zum Beispiel dieser eine Bereitschaftsabend, der länger dauert und früher anfängt, weil ihr anderswo eine dienstliche Besichtigung macht. Oder der Wachdienst am Badesee, für den du wegen eines Feiertags mehr Personal brauchst. Das Ereignismanagement Serientermine wird wie das bisherige Ereignismanagement auch Planstellen und Ressourcen beinhalten, die dir beim Planen helfen.
Erweiterung für Ereignismanagement Basis
Das Ereignismanagement Serientermine ist eine Erweiterung für das Ereignismanagement Basis, kein komplett neues Modul. Du nutzt es für wiederkehrende Termine und es fügt sich in das neue Ereignismanagement Basis ein. Wie hier der aktuelle Sachstand ist, liest du auf der schon bestehenden Projektseite nach.
Die Funktionen des bisherigen Ereignismanagements bleiben erhalten.
Aktueller Stand
Ein Vorprojekt läuft gerade. Einen Prototyp hat das drkserver-Team in diesem Monat einer Gruppe von Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzlern aus Landes- und Kreisverbänden sowie Ortsvereinen vorgestellt. Ihr Feedback fließt gerade in die Überarbeitung des Prototyps ein, um damit das Vorprojekt abzuschließen.
Neue Projektseite
Wie es weitergeht, steht auf der neuen Projektseite, die jetzt online ist. Die Projektseite aktualisiert das drkserver-Team in loser Folge. Du findest sie, wenn du auf der drkserver-Webseite auf „Aktuell“ klickst und dann unter „Unsere Projekte“ auf „Ereignismanagement Serientermine“.