·

Ab sofort für Schulungen anmelden

Sprechblase Info

Die neuen drkserver-Schulungstermine sind online. Die kostenlosen Online-Angebote finden 2024 von Ende Januar bis Anfang Februar und im November statt. Verbindlich anmelden für die drkserver:impulse kannst du dich ab sofort.

Alle Termine stehen auf der drkserver-Webseite unter Termine. Die drkserver:impulse bauen nicht aufeinander auf. Du kannst dir also ganz nach Interesse die Angebote rauspicken, die dich interessieren. Ausnahme ist die Schulung für Administratorinnen und Administratoren. Hier sind Vorkenntnisse im drkserver vorausgesetzt.

Erster Einblick

Bei diesen Schulungen geht es nicht darum, jede Funktion auszuprobieren und kennenzulernen. Dazu ist der drkserver zu umfangreich. Die Referenten geben dir stattdessen Impulse für deine ehren- oder hauptamtliche Arbeit im DRK. Du wirst selbst aktiv mit dem drkserver arbeiten. Einen Zugang zum drkserver oder zur Schulungsumgebung benötigst du nicht.

Ereignismanagement Basis

Seit kurzem gibt es das neue Modul „Ereignismanagement Basis“. Auch dafür gibt es eine Schulung. Aber: Nahezu alle Inhalte dieser Schulung lernst du auch auf diesen Seiten kennen. Hier findest du Videos zum Ereignismanagement Basis.

Weitere Angebote

Sollte das drkserver-Team im Laufe des Jahres 2024 weitere Schulungen anbieten, steht das auf der drkserver-Webseite, im News-Feed der drkserver-App und in der blauen Box im drkserver. Einige DRK-Landesverbände bieten ebenfalls drkserver-Schulungen an. Zum Teil online, zum Teil in Präsenz. Infos dazu hat dein Landesverband für dich.