·

EM-Bilanz: Ehrenamtliches Engagement bis 28. Juli eintragen

Tim Reckmann/Flickr (Creative Commons)

Die Fußball-EM ist fast durch, nur das Finale steht noch aus. Viele von euch ziehen schon jetzt Bilanz. Wie aktiv war das Ehrenamt bei euch vor Ort? Checke am besten bis zum 28. Juli, ob in euren Ereignissen schon alle Einsatzkräfte ausgebucht sind. Und ob die Ereignisse abgeschlossen sind.

Denn: Viele Ereignisse im drkserver sind aktuell noch geöffnet, in vielen Fällen sind die Einsatzkräfte noch nicht ausgebucht.

Einbuchen, ausbuchen, Ereignis abschließen

Aber: Nur, wenn ausgebucht und abgeschlossen ist, fließt das ehrenamtliche Engagement aller Helfer*innen auch mit in eure Statistik ein. Und in die des Bundesverbandes. Du kannst also dazu beitragen zu dokumentieren, wie stark das Ehrenamt bei dir vor Ort während der Fußball-EM war.

Wie aktiv die Helferinnen und Helfer vor Ort waren, das siehst du im sogenannten Dashboard. Hier steht auch die Anzahl der Ereignisse. Die Namen selbst sind hier aus Datenschutzgründen nicht aufgelistet.

Höchstens 3 Schritte, dann sind die Daten da

Höchstens drei Schritte von dir sind nötig: einbuchen, ausbuchen, Ereignis abschließen. Am besten machst du das bis zum 28. Juli (Sonntag). Das geht über das Ereignismanagement Basis mit wenigen Klicks. Wenn du nicht mehr genau weißt, wie das geht: Das Video zum Registrieren findest du hier, das zum Abschließen hier.