Ja, die Spiele sind durch, der Europameister gekürt. Aber für viele im DRK ist damit das Thema Fußball-EM noch nicht abgeschlossen. Für manche stehen noch Nacharbeiten an: Ereignisse sind noch geöffnet. Einsatzkräfte sind eingebucht, aber noch nicht ausgebucht. An manchen Stellen ist nicht mehr oder noch nicht ganz klar, wer wie lange vor Ort war. Zeiten wollen glattgezogen werden. Und einige von euch haben erst in den nächsten Tagen oder Wochen ihre Wie-ist-es-gelaufen-Treffen.
"Verknüpfter Einsatz" bleibt vorerst verfügbar
Deswegen bleibt der Eintrag "Verknüpfter Einsatz" vorübergehend verfügbar. Voraussichtlich bis zum 28. Juli (Sonntag) wird das der Fall sein. Solange kannst du ihn noch beim Anlegen eines Ereignisses auswählen. Auch im sogenannten Dashboard und in der "DRK Hier!"-App bleibt der Eintrag erst einmal noch da. Dasselbe gilt auch für einige Einträge in der Liste "Nähere Bezeichnungen". Das sind diejenigen mit dem Stichwort "UEFA Euro 2024".
Einsatzkräfte ausbuchen, Ereignis abschließen bis 28. Juli
Damit eure Einsatzstunden mit in eure Statistik einfließen und die des Gesamtverbandes, sollten Ereignisverantwortliche die Einsatzkräfte ausbuchen und die Ereignisse abschließen. Das ist zwar auch nach dem 28. Juli auch noch möglich. Aber hilfreich ist es, wenn es bis zum 28. Juli passiert. Wie das geht, hat das drkserver-Team in zwei Videos zusammengefasst. Das Video zum Registrieren findest du hier, das zum Abschließen hier.