drkserver_News_neu.png

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles
  3. News

News

Sebastian Driemer

Dein Ansprechpartner für

Schulungen
Datenschutz
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 030/85 40 45 43
Mail: support@drkserver.org

Was gibt es Neues rund um den drkserver? Welche Funktionen hat der drkserver zuletzt bekommen? Wie ist der Entwicklungsstand? Die aktuellen Kompaktinfos und gelegentlich auch mal ein Hinweis auf bereits bestehende Funktionen stehen hier. Diese Infos liest du auch im RSS-Feed der drkserver-App.

Neue Telefonnummer im drkserver-Support

Ab sofort hat der drkserver-Support eine neue Telefonnummer. Deine Fragen gehen ab sofort an 030/85 40 45 43. Die Mail-Adresse support@drkserver.org bleibt bestehen. Weiterlesen

15 Mini-Tipps für den drkserver

Viele Fragen, viele Antworten: Nach dem jüngsten drkserver-Schulungsblock ziehen die Moderations-Teams jetzt Bilanz. Hier sind 15 Antworten auf 15 Fragen aus sieben Schulungen. Weiterlesen

Ausweisdruck pausiert noch länger

Der drkserver-Ausweisdruck pausiert leider noch länger als ursprünglich geplant. All diejenigen, die Druckaufträge geschickt haben, sind bereits informiert. Weiterlesen

"Ereignismanagement Basis" auf dem Weg

Jetzt ist es offiziell: Mit dem „Ereignismanagement Basis“ kommt ein vereinfachtes Ereignismanagement. Ein Mehrwert vor allen Dingen für dich im Ortsverein – an der Basis. Worum es geht und wie es aussehen könnte: Hier sind erste Eindrücke. Weiterlesen

drkserver hat ein neues Zuhause

Der drkserver hat ein neues Zuhause. Seit dem 1. Juli ist er Teil des Bereichs "Nationale Hilfsgesellschaft" des DRK-Generalsekretariates. Aus dem Kompetenzzentrum drkserver wird schlicht: "drkserver". Weiterlesen

Lebensmittel-Allergien und Ess-Gewohnheiten auf einen Blick

Wer isst was, wer ist gegen was allergisch, worauf muss die Küche beim Planen von großen JRK-Zeltlagern und kleinen Dienstabenden achten? Dafür gibt es jetzt eine neue praktische Tabelle im drkserver. Weiterlesen

LV Hamburg tritt dem drkserver bei

Moin in den Norden: Der Landesverband Hamburg ist am 1. Juni dem drkserver beigetreten. LV und erste Kreisverbände haben mit der Datenpflege begonnen. Für LV-Vorstand Dr. Georg Kamp ist der drkserver ein wichtiger Baustein für das komplexe Hilfeleistungssystem des DRK. Weiterlesen

Essen und Ernährung: Einträge jetzt prüfen

Immer mehr Menschen haben mit Allergien gegen Lebensmittel zu kämpfen. Und immer mehr von euch achten auf ihre Ernährung. Eintragen könnt ihr das im drkserver schon länger. Das Kompetenzzentrum hat diesen Bereich jetzt übersichtlicher und klarer gestaltet. Weiterlesen

Ereignisse und Alarmspitzen löschen - Version 2022.3

Das drkserver-Update ist da. Ereignisse und Alarmspitzen kannst du jetzt häufiger löschen. Eine Mail mit aktuellen Terminen kommt jetzt nur noch, wenn auch Termine anstehen. Das und mehr gibt´s jetzt. Weiterlesen

Neue Preise für den Ausweisdruck

Für den Ausweisdruck beim Kompetenzzentrum gelten neue Preise. Vorteil für dich: Ab 50 Exemplaren wird es wesentlich günstiger als bisher. Die Preise gelten für Bestellungen ab April. Weiterlesen