Zugang für genau EINE*N Helfende*n

Du möchtest dafür sorgen, dass eine Helferin oder ein Helfer in den drkserver kommt. Du hast festgestellt: Die Akte ist schon angelegt. Jetzt gibt es eine Reihe von Fällen, die dir begegnen können.

Bevor du weitermachst: Wenn du den Zugang für mehrere Helfende freischalten möchtest, lies bitte stattdessen auf dieser Seite weiter.

Zuerst: Zwei Dinge prüfen

Jetzt prüfst du immer zwei Sachen. In welcher Reihenfolge du das machst, ist egal. Wenn du beides geprüft hast, weißt du, wie es weitergeht.

Prüfe, ob die zentrale E-Mail-Adresse im drkserver vorliegt und stimmt. Das geht über die Box „Kommunikation“.

  • Ja, die zentrale E-Mail-Adresse liegt vor und sie stimmt.
  • Ja, die zentrale E-Mail-Adresse liegt vor. Sie ist aber falsch.
  • Nein, die zentrale E-Mail-Adresse liegt nicht vor. 

Prüfe, ob die Akte schon freigeschaltet ist. Das geht über die Box „Benutzerrechte“.

  • Ja, die Akte ist schon freigeschaltet. (Kein Hinweis oben links in der Ecke der Box.)
  • Nein, die Akte ist noch nicht freigeschaltet. (Hinweis oben links in der Ecke der Box.)