Aktuelles

News rund um den drkserver findest du hier oder im RSS-Feed der drkserver-App. Schulungs-Termine stehen hier ebenfalls. Die Termine deines Landesverbandes erfährst du in aller Regel auf den Webseiten deines LVs. 

· drkserver: News
Das Ereignismanagement Basis ist ab sofort verfügbar. Damit endet die offene Beta-Test-Phase.
· drkserver: News
Das drkserver-Update ist da. Damit ist ein wichtiger Meilenstein erreicht: Das Ereignismanagement Basis ist ab sofort fester Bestandteil des drkservers. Außerdem haben die Entwickler einige Fehler ausgebessert. Diese betrafen unter anderem mehrtägige Ausbildungen, Dokumenten-Uploads und Nebenlager.
· drkserver: News
Die Suche nach einer Softwareingenieurin oder einem Softwareingenieur fürs drkserver-Team läuft weiter. Mobiles Arbeiten ist möglich. Aber wie ist das überhaupt: Im Prinzip ausschließlich von daheim arbeiten?
· drkserver: News
Viele von euch haben am Dienstag eine Push-Nachricht bekommen – mit einer Einladung zu einem neuen Ereignis. Insgesamt etwa 6000 Push-Meldungen hat der drkserver nachträglich verschickt. Grund war ein Hotfix.
· drkserver: News
Der drkserver ist auf der Suche nach einer Softwareingenieurin oder einem Softwareingenieur. Auf die Stelle kannst du dich ab sofort bewerben. Du kannst online von zuhause aus arbeiten. Die Stelle ist zunächst befristet. Bewerbungsschluss ist Ende März.
· drkserver: News
Das drkserver-Team ist größer geworden. Seit Anfang Februar verstärkt Jonas Göbel das Team.
· drkserver: News
Das ist ein wichtiger Meilenstein, um zwei bewährte DRK-Systeme zusammenzubringen: Die Schnittstelle zwischen drkserver und DRK-Lerncampus läuft. Seit Anfang Februar kannst du dein drkserver-Konto mit einem Konto des DRK-Lerncampus verknüpfen.
· drkserver: News
Für alle, bei denen die drkserver-App auf einem Apple-Gerät läuft, gibt es jetzt eine neue Version. Denn: Apple hat in seinem Update für iOS 17 kürzlich etwas angepasst, was sich auf die drkserver-App ausgewirkt hat.
· drkserver: News
Der drkserver bekommt eine Schnittstelle zum DRK-Lerncampus. Alle Kurse, die ab 2024 neu im DRK-Lerncampus absolviert werden, sind dann auch im drkserver zu sehen.
· drkserver: News
Die neuen drkserver-Schulungstermine sind online. Die kostenlosen Online-Angebote finden 2024 von Ende Januar bis Anfang Februar und im November statt. Verbindlich anmelden für die drkserver:impulse kannst du dich ab sofort.
  • 5 von 19

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.