You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Aktuelles
News rund um den drkserver findest du hier oder im RSS-Feed der drkserver-App. Schulungs-Termine stehen hier ebenfalls. Die Termine deines Landesverbandes erfährst du in aller Regel auf den Webseiten deines LVs.
Ab sofort hat der drkserver eine neue Funktion für die Fußball-EM: ein sogenanntes Dashboard. Diese Tabelle liefert dir eine Live-Übersicht aller Einsatzkräfte in einem Zeitraum, den du wählst. Wie viele Ereignisse laufen oder liefen? Wie viele Einsatzkräfte sind oder waren da? Wie viele Dienststunden ergibt das?
Eine Woche nach dem Start der "DRK Hier!"-App gibt es erste Download-Zahlen. Einige haben danach Vorschläge gemacht und Fehler gemeldet. Die Vorschläge sind zum Teil umgesetzt, die Fehler größtenteils behoben.
Vor und während der Fußball-EM werden hoffentlich viele von euch die brandneue "DRK Hier!"-App zum Registrieren nehmen. Aber was, wenn Einsatzkräfte ankommen, aber die App noch nicht haben? Helfen können zwei Plakate.
Ab sofort gibt es eine neue App fürs Registrieren. Sie richtet sich an Tausende von Helfenden, die vor und während der Fußball-EM im Einsatz sind. Die App, die das Team vom drkserver entwickelt hat, ist kostenlos und ab sofort in den Stores von Apple und Google verfügbar. Ihr Name: "DRK Hier!"
Die Entwickler haben ein Update in den drkserver eingespielt. Anpassungen betreffen vor allen Dingen das Ereignismanagement Basis. Auch ein Fehler beim Eintragen von Ausbildungen in der Mitgliederverwaltung ist behoben. Außerdem gibt es eine neue Version der drkserver-App für Android und iOS.
An welchen Tagen hast du während der Europameisterschaft Zeit? Das trägst du am besten in der drkserver-App bei "Verfügbarkeiten für Einsätze" ein. Dazu gibt es jetzt ein Video.
Ein Update im drkserver bringt neue Entwicklungen vor allem im Ereignismanagement Basis. Außerdem kannst du Stammdaten wie Treffpunkt oder Kleiderordnung jetzt wieder speichern.
Das ist die nächste neue Funktion für die Fußball-Europameisterschaft: Seit heute (29. April) kannst du alle Ereignisse zur UEFA Euro 2024 unter einem einzigen Stichwort in einem einzigen neuen Feld bündeln. In schon angelegten Ereignissen ergänzt du das Stichwort einfach. Das hat schon vor der Fußball-Europameisterschaft einen großen Vorteil.
Ab sofort kannst du im drkserver angeben, ob du für die UEFA Euro 2024 verfügbar bist. Dafür gibt es seit heute (16. April) einen neuen Bereich in der drkserver-App und in der Desktop-Version. Außerdem stehen dir eine neue Filtergruppe und ein neuer Export zur Verfügung. Alle Infos zur UEFA Euro 2024 werden ab sofort auf einer eigenen drkserver-Webseite gebündelt.